Freitag, 26. Dezember 2008

Dann mal zur richtigen Bescherung


Für Heilig Abend habe ich noch schnell ein paar Servietten mit Engeln aufgepeppt, sozusagen von der Serviette auf die Serviette. Das Ergebnis war leider gar nicht befriedigend, wie man auf dem Foto sieht.








Von der Rückseite ganz zu schweigen, dieser spezielle Kleber ist nämlich sehr deutlich zu sehen. Und rund um diesen Engel ist ebenfalls so ein Schatten von dem Kleber.
Wahrscheinlich muss man zuerst das Motiv auf den Stoff übertragen, d. h. die äusseren Konturen. Und dann nur dort den Kleber auftragen.
Serviettentechnik auf Stoff hat mich nicht überzeugt!!


Kommen wir zur "Sitzkunst", wie sie unser Schornsteinfeger in dem gelben Buch immer bezeichnet. Man kann jetzt zwar nicht mehr sitzen, dafür haben wir ein wenig "Kunst".

Dafür fiel auch eine Mitteldecke der Schere zum Opfer und wurde schnell mal in Bogenform abgenäht.
Ein kleiner Nähtipp, die Bögen habe ich frei mit der Maschine im Rautenstich genäht und dabei einen dickeren Faden (Häkelgarn) mitlaufen lassen.




Die Tischdeko wollte ich eigentlich aus der Gartenzeitschrift "Freude am Garten" nacharbeiten. Ging leider etwas daneben.
Als Unterlage sollte man einen Spiegel zerschlagen und mosaikförmig wieder auf den Tisch legen. Sah auf dem Foto sehr edel aus.
Ich hätte Spiegelfliesen nehmen sollen...




So musste ich mal wieder improvisieren.















Der Weihnachtsbaum kommt auf dem Foto nicht so gut. Es sind Strohsterne.
Unserer Katze hat es jedenfalls gefallen. Sie sass bei der Bescherung auch unter dem Baum und hat auf ihr Geschenk gewartet.


1 Kommentar:

Katarina hat gesagt…

Deine Weihnachts-Tischdekoration ist sehr gediegen; sieht schön aus! Und dein Weihnachtsbaum ist ein Traum - richtig stimmungsvoll!
LG, Katarina