Samstag, 20. Dezember 2008

Eine "schöne Bescherung"...Stoff aufgelöst!!!


Passt ja gerade, da in ein paar Tagen Weihnachten ist. Allerdings hatte ich mir eine schöne Bescherung anders vorgestellt. Nachdem ich den ersten Schock überwunden hatte, habe ich erstmal ein Foto von dem Chaos gemacht.

Als ich die ersten Wäschestücke aus der Waschmaschine nahm dachte ich zuerst, da hat wieder mal jemand ein Papiertaschentuch vergessen. Upps, wieso ist das so schwarz...... haben sich die Überreste vom Taschentuch so dunkel gefärbt.... oh, oh, ich ahne Böses. Die ganze Waschladung ist verfärbt!!!


Doch dann habe ich die Brösel in der Hand und mir dämmerts langsam. Das ist der schwarze Rippenstrickstoff, nein, das war der schwarze Rippenstrickstoff......
Normalerweise wasche ich Stoffe nicht mehr vor dem Verarbeiten, nur in Ausnahmefällen wie diesmal. Wollte daraus das Bündchen für eine Wellnesshose nähen. Er hat aber so eklig gerochen, so nach Chemie, richtig grusig, schon zum Anfassen..... Also bei 40 Grad mit Black-Waschmittel bei dunkler Wäsche. Vor dem Waschkorb die Reste von ca. mind. 1m Rippenstrickstoff, gerade mal eine Hand voll!!!










Die nagelneue graue Unterhose von meinem Mann kam eher zufällig in die Wäsche, ist jetzt gebatikt, sieht nicht einmal schlecht aus. Irgendetwas positives muss man doch daraus ziehen.
An den kleinen Stoffstückchen kann man Rippe für Rippe abziehen, wie bei Papier.
Wie bekomme ich nur die Flusen und Reste von den Wäsche, ist verheerender als ein Papiertaschentuch. Nochmals Waschen hilft da wohl nicht. Es ist zum Weglaufen.
Tipps nehme ich gern entgegen.............Aber gerochen hat er nicht mehr......

1 Kommentar:

conni 1972 hat gesagt…

Na da sei mal froh das diesen Stoff keiner anziehen musste :(
Da hilft nur 1 mit Packklebeband entfusseln in mühevoller Feinarbeit
Grüße Conni