Sonntag, 25. Januar 2009

Nicht erfasstes UFO von 2008 fertig



Ja, diese UFOs die da immer wieder auftauchen. Nachdem ich jetzt so viele schöne Sachen bei anderen Bloggern angeschaut hatte, kam ich mir richtig faul vor.Vor 5 Tagen habe ich mal diese Laborkitteleinsätze meiner Tochter fertig gestellt. Ist aus naturbelassener Baumwolle vom Rippenstrickschlauch genäht. Ohne Schnittmuster und ganz einfach.
Rippenschlauchware ca. 25 cm breit, da es recht dünn ist habe ich alles doppelt genommen und nur mit Overlock 4-fach genäht, somit hat man breits saubere Kanten.





Mittelteil ca. 1,15 M Zuschnitt, dann doppelt nehmen und je Seite ca. 30 cm einschneiden.
Ärmelzuschnitt ca. 30cm, den Schlauch beidseits aufschneiden und doppelt nehmen. An den Schnittkanten zusammen nähen und vorne und hinten an der unteren Kante versäubern.
Ich hoffe, die Anleitung ist verständlich, für Kritik bin ich immer offen.


Dann sieht man im Hintergrund, noch mit Weihnachtsbeleuchtung, ein weiteres UFO, die Gardinen meines Arbeitsraumes, meterweise..........für 2 Fenster, sicher über 15 Meter.
Der obere Anteil sollte eigentlich die Gardinenstange überdecken, da es sonst es sonst beim Fensteröffnen etwas mühsam wird. Ausserdem würde es viel besser aussehen. Da arbeite ich noch dran. Für Tipps wäre ich dankbar.

Keine Kommentare: