Freitag, 19. Juni 2009

Hilfe, wir züchten Pyranhas.....

Jetzt sind es noch 4 kleine Enten.





Sie sind fast weiss und man kann die Federn schon erahnen, so ein Zwischenstadium von gelbem Pflaum zu weissen Federn, pastellgelb. Nur die Conterganflügel und die Piepsstimmen verraten noch es sind sehr junge Enten.




Wobei eine von ihnen sicherlich eine Ente wird, zumindest der Stimme nach zu urteilen.
Nicht nur viel lauter als die übrigen 3, auch mit einem besonders krächzenden Unterton, eben wie Josefine im Miniaturformat.



Und bei einer Banane werden sie zu Pyranhas. Picken..Wasser..Picken..Wasser...Picken..Wasser.. in nicht mal 2 Minuten ist die Banane futsch, siehe Video.
Mittlerweile muss man nur noch an den Zaun treten, dann kommen sie und.....wollen Futter natürlich die Bettelmajore.



Neulich hat eine ältere Dame am Zaun verweilt, sind ja so interessant unsere Enten. Da sind sie an den Zaun gestürmt und haben laut gebettelt. Allerdings gab es kein Futter, die Dame dachte sie wurde herzlich begrüsst...wir sind hier schliesslich nicht im Zoo.

Kommentare:

Katarina hat gesagt…

Liebe Christel,
die sind ja süss, deine Entenbabys - oh, pardon, die sind ja schon halbwüchsig ;-)
Herzliche Grüsse,
Katarina

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Die sind oberhammermässig süss!!
Liebe Grüsse
Dany

inselrose66 hat gesagt…

Ja, ich schließe mich dem an ...sie sind total süß ! Macht spaß ihnen beim Banane futtern zuzugucken .
LG Stephani

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Huhu :)
Ich wollte Dir eigentlich Antwort geben, habe aber nirgends eine Mail Addi gefunden..... Jetzt halt auf diesem Weg...
Nein wir behalten keine der Katzen. Da wir züchten und es Rassekatzen sind, suchen wir neue Dosenöffner. Einige Interessenten sind auch schon vorhanden ;)
Ich hatte viele Anfragen (aus den Bloggs) wegen der Katzen, aber einige sind sich eben nicht bewusst dass die teuer sind, einige glaubten sie sind gratis ;)
Wenn Deine Kollegin eine Rassekatze möchte, dann darf sie sich selbstverständlich bei mir melden.
Liebi Grüess
Dany

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Schau mal auf meinen Blog :))
Grüessli
Dany