Mittwoch, 15. April 2009

Die alljährliche Flechterei, nicht nur zu Ostern

Da der Garten ein unerschöpfliches kreatives Potential hat, konnte ich auch diesmal den Kiwiabschnitten der Pergola nicht widerstehen. Kiwiausläufer sind überhaupt das non-plus-ultra zum Flechten für Kränze und vieles mehr. Einige Formen sind dabei dann schon vorgegeben, eben wie gewachsen. So sah das vorher aus.








Das war ein Geschenk für ganz liebe Nachbarn. Ich bekomme dort Stroh für meine Enten, Pferdemist für mein Frühbeet und natürlich auch Kaffee.
Ist leider nicht so gut zu erkennen, wegen meiner problematischen Kamera.
Geschmückt ist es mit Moos aus dem Garten, ein paar Kunstblümchen, ein kleiner Korb und ein Vogel.



Dann der Türkranz, d. h. eher das Türei! Mal etwas einfacher in diesem Jahr.





Das andere Dekoteil kann ich nicht so richtig bezeichnen, Käfig vielleicht??
Ist auch nicht so gut zu erkennen. Geschmückt mit Vögeln und Nisthäuschen, mehr ein natürlicher Stil. Es hängt neben der Eingangstür bis die Blumenampel dann im Sommer diesen Platz einnimmt.





Der Hase ist allerdings schon 2 Jahre alt, sieht aber noch ganz stattlich aus. Gearbeitet habe ich ihn nach Vorlage. Der Rumpf ist aus einer Zaunlatte aus dem Baumarkt, die Ohren und die Möhre ist mit der Dekupiersäge gesägt. Ein halber Blumentopf vorn angeklebt, zusammenkleben, anmalen, eine Overlockschleife. Ging eigentlich noch recht schnell.




1 Kommentar:

Katarina hat gesagt…

Sag mal, du hast ja gerade einen kreativen Höhenflug, stimmt's? Sieht lässig aus, sowohl die Dekoteile aus Kiwiranken als auch der lustige Hase!
LG, Katarina