Mittwoch, 15. April 2009

Wahrscheinlich eine Fehlgeburt

So wie das aussieht hat unsere Josefine eine Fehlgeburt gehabt oder wie nennt man das sonst?
Das lag im Garten und später konnte man an ihrem Hinterteil noch Schleim sehen.





Es ist praktisch nur die weiche, prallelastische Eihülle ohne Schale. Dieses kleine Schwänzchen sieht aus wie eine Nabelschnur.
Jetzt ist Josefine natürlich total nervös. Wenn man sich dem Entenhaus nähert und ist sie gerade dort läuft sie ganz schnell hinein und verteidigt ihre Eier.
Janosch ist auch am Fuss verletzt. Er hatte sich mit Glas geschnitten und es hat sich entzündet. Heute musste er wieder eingefangen werden und flüchtete zu seiner Frau ins Haus. Da hat sie sich vor ihn gestellt und heftig mit dem Schnabel gepickt und ihn verteidigt.
Aber er musste ja zum Tierarzt. Es werden noch ein paar beschwerliche Tage, nicht nur für die Enten.........

1 Kommentar:

Katarina hat gesagt…

Ooops, das sieht mir nach Fehlernährung aus, eine Mangelerscheinung auf jeden Fall. Wenn du schon mit Janosch zum Tierarzt musst, frag doch mal nach!
Herzliche Grüsse
Katarina