Sonntag, 24. Mai 2009

Wir haben ein sehr gefährliches Hobby!!!

Zunächst einmal ein paar Gartenimpressionen. Habe vor lauter Enten natürlich auch den Garten vernachlässigt und nicht immer mitbekommen wie schnell doch die Blumen geblüht haben.



Das ist ein Zierlauch, der eigentlich rot blühen sollte, ist aber ein unscheinbares Rose.


Ein kleiner Einblick in den Vorgarten.





Und zwischendurch ein paar Fotos, damit es nicht zu langweilig wird.



Vor gut 1 Woche bin ich das 2. Mal geflogen (1983 das 1. Mal nach Sizilien, oh, oh) und es hat sich sehr viel verändert, nur meine Nervosität nicht. Mein Flug ging von Zürich direkt nach Düsseldorf, was könnte man in dieser Stunde wohl machen ausser aus dem Fenster schauen?........ Richtig... stricken.....eine Strickmaschine ist etwas unhandlich, also endlich mal wieder die guten alten Stricknadeln in die Hand nehmen. Am Besten die letzte Arbeit, die ich euch gezeigt habe, es sollten Finken werden, die dann anschliessend gefilzt werden.



Zuerst mal die Handtasche inspizieren, also etwas ausmisten......oh, die kleine Nagelfeile....
vielleicht noch nebenbei mal die Nägel schön feilen??? Ach nee, da fällt mir ein, das ist ja eine Waffe, also raus damit. Was könnten noch so irgendwelche Waffen sein, hab keine Ahnung.....
Da hab ich mal meine Tochter und ihren Freund gefragt.
Also Stricknadeln, bloss nicht..... da kam gleich die typische Handbewegung wie in dem Hitchcock-Film..., mit dem Messer von hinten... ah, ah, ah...
Okay, im Zug von Düsseldorf nach Dortmund, ist ja auch 1 Stunde. Beim Öffen des Koffers rollte mir gleich der Apfel quer über den Bahnsteig. Im Zug musste ich den Koffer gleich zwischen den Sitzreihen verstauen, also Stricken ade. Zurück so ungefähr das Gleiche.



Aaaaaber, am Düsseldorfer Flughafen bei der Kontrolle............haben sie Flüssigkeiten in der Handtasche? Neeiiiiin, (sie können ja die Handtasche auspacken, ich bin gerüstet, dachte ich) dabei hatte ich noch eine erheblich gefährliche Waffe dabei. Ein Zahnseidenstick oder wie immer man diese Dinger nennt, am Ende total spitz. Und Flüssigkeit...... ja, da fiel mir die kleine Tube mit 25 ml Kamillenhandlotion für unterwegs ein, extra für die Handtasche gekauft.


In Dortmund musste ich dann unbedingt nach Karstadt und dann natürlich einen kleinen Abstecher in die Stoffabteilung.
Fertige Produkte kann ich noch nicht zeigen, nur zuerst mal die Beute.
Alles Viskosestoffe und recht dünn.



Von links nach rechts, blau gemustert, das wird ein Rock, uni blau die Bluse oder Oberteil dazu, daneben zwei gemusterte Viskosejersey für Shirts und darunter eine leichte Fischgrätviskose für die passende Sommerhose, ganz unten noch ein Jersey für ein Shirt und 2 ganz super duftig leichte Viskosestoffe, wie Seidenchiffon, für Sommerkleider, Tunika ect.
Bei 3 Euro per Meter musste ich dann dringend meinen Notvorrat an Stoffen auffüllen, die Viskosestoffe waren allerdings 10 Euro per Meter. Da ich aber jeweils nur 60 cm benötige war das auch noch akzeptabel.

Dann noch schnell ein paar Entenfotos, die Küken sind bereits erheblich gewachsen.





Ausser Einer, der Zwerg. Ist immer vorwitzig und brät seine Extrawürste. Angefangen hat es mit seiner separaten Badewanne, ein runder Blumenuntersetzer. Es endet bei den Ausflügen im Garten. Wenn Rückzug angesagt ist muss er oder vielleicht eher sie ihren eigenen Weg gehen.



Josefine schreit sich die Kehle aus dem Hals..... macht ja nix...

1 Kommentar:

Regine + Müsli hat gesagt…

Schöne Pfingstfeiertage von der Müsli Farm und liebe Grüße
Regine & Müsli